Overlay

Geschichte

Grovema ist Ihr Ansprechpartner für zuverlässige Liebherr-Gebrauchtteile. Wir liefern diese Teile weltweit, und haben ein sehr großes Lager. So sorgen wir dafür, dass Sie schnell wieder an die Arbeit können.

Bei Grovema verfügen wir über unsere eigene Werkstatt und eine Spritzerei. Das bedeutet, dass sowohl Verkauf und Reparatur, als auch Service und Wartung der verwendeten Liebherr-Teile unter einem Dach durch einen erfahrenen Techniker ausgeführt werden.

Egal was wir für Sie tun, wir halten unsere Kernwerte hoch:

Zusammenarbeiten

Zusammenarbeiten

Wir finden es wichtig, dass jeder, der hier arbeitet, sich an der Arbeit beteiligt fühlt. Zusammenarbeit innerhalb des Teams ist für uns also ein Kernwert. Außerdem finden wir es wichtig, um gut mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Wir achten also sehr auf unsere Beziehungen.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Wir tun was wir sagen, das können Sie von uns erwarten. Wir liefern nur qualitativ hochwertige Produkte, und können für jedes Produkt alle Details zeigen. So wissen Sie genau welche Teile Sie bekommen.

Flexibilität

Flexibilität

Wir finden es wichtig, dass Sie schnellstmöglich wieder an die Arbeit können. Darum reagieren wir schnell und flexibel auf Ihre Fragen und Wünsche. Dabei stehen persönlicher Kontakt, kurze Kommunikationswege und schnelle Handlungen im Mittelpunkt.

Mehr als 40 Jahre Erfahrung

2007 fingen wir mit dem Verkauf von Liebherr-Gebrauchtteilen für Baggermaschinen an. Trotzdem reicht unsere Erfahrung viel weiter zurück. Wir waren damals schon 20 Jahre im Baggermaschinenhandel aktiv. Wir haben als Mitarbeiter beim Importeur und Handelsunternehmen von Liebherr gearbeitet. Da haben wir unsere Erfahrung in Reparatur und Wartung gewonnen. Es hatte uns verwundert, dass die Möglichkeiten der Gebrauchtteile nicht genutzt wurden. Hier ist unsere Ambition entstanden, eine günstige Alternative mit Gebrauchtteilen und -Maschinen aufzubauen. Das ist die Grovema-Geschichte.

Alles was Sie brauchen, um Ihre Arbeit gut auszuführen, finden Sie also bei Grovema. Steht Ihre Liebherr-Maschine still wegen eines kaputten Teiles? Dann finden Sie bei uns ein qualitativ gutes Gebrauchtteil für Ihre Liebherr-Maschine. Auch liefern wir Liebherr-Gebrauchtmaschinen oder Zubehörteile.

Grovema history

Overlay

History

Grovema is your number-one partner for reliable used Liebherr parts. We ship our parts worldwide and we have an enormous stock at our disposal. That way, we make sure you can get back to work as quickly as possible.

At Grovema, we have our own workshop and paint shop. That means that both the sale as well as the repairs, servicing and maintenance of our used Liebherr parts are done under one roof, by experienced technicians.

You will find our core values in everything we do:

Cooperation

We want everyone that works for us to feel involved and to enjoy their jobs. That is why working together as a team is extremely important for us. But not just internally, we also highly value the cooperation with our customers. That is why we invest a lot of time in building relationships.

Reliability

We do what we promise, and that’s a promise! We only supply high-quality products and we provide you with all the details for every single product we sell. That way, you will know exactly what parts you are getting.

Flexibility

It is very important for us to help you get back to work as quickly as possible. That is why we respond quickly and flexibly to your questions or requests. We do that through personal contact, short lines and quick turnovers.

More than 40 years of experience

We started selling used Liebherr parts for earth-moving machines in 2007. However, our experience goes back much further. At that point, we already had 20 years of experience in selling earth-moving machines. We were working as employees for importers and sales companies specialized in Liebherr, and that is where we gained our experience in repairs and maintenance. We were surprised that the potential of the used parts wasn’t being used to its fullest extent. That is when we got the idea to provide an affordable alternative for used parts and machines. And that is how Grovema came to be.

At Grovema, you will find everything you need to do what you do best. Did your Liebherr machine stop working because of a broken part? We have the used, high-quality part you need for your Liebherr. We also sell used Liebherr machines and accessories.

Grovema history